window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-29724315-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); | Uhrinstinkt
Dieser Artikel ist zur Zeit leider nicht verfügbar!
 
Certified Pre-Owned
Rolex Cosmograph Daytona

Rolex Cosmograph Daytona

  • 116500LN
  • Z100033

Die Rolex Cosmograph Daytona mit der Referenznummer 116500LN besticht mit ihrem weißen Zifferblatt. Hinzu kommen das Gehäuse mit einem Durchmesser von 40mm und das Oyster-Band aus Edelstahl. Die Uhr hat eine kleine Sekunde und eine verschraubte Krone. Als Chronometer läuft die Uhr zu jeder Zeit sehr genau. In der Rolex Cosmograph Daytona ist das Kaliber 4130 verbaut.

Sie ist mit einer Tachymeterskala ausgestattet, die eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 400 Meilen oder Kilometern pro Stunde messen kann. Die schwarze Lünette erinnert an die schwarze Plexiglas-Zahlenscheibe des Modells von 1965 und verbindet modernste Technologie mit einer ansprechenden Ästhetik. Die Monoblock-Cerachrom-Tachymeter­lünette aus Hightech-Keramik hat viele Vorteile. Dank ihrer hohen Härte ist sie nicht nur kratzfest, sondern auch resistent gegen UV-Strahlung und Farbkorrosion. Die Zahlen auf der Tachymeterskala sind nicht nur extrem haltbar, sondern auch gut lesbar. Die Graduierung wird zunächst in Keramik gegossen und dann in einem PVD-Verfahren (Physical Vapour Deposition) mit einer dünnen Platinschicht überzogen. Das integrierte Keramikgehäuse des Tachymeters ist wasserdicht und schmiegt sich eng an das Uhrenglas an.

Diese Uhr verfügt über ein weißes Zifferblatt mit vergoldeten Indexen und Zeigern, die mit langlebiger Chrom-Leuchtfarbe beschichtet sind. Ein zentraler Sekundenzeiger ermöglicht es, die Zeit auf eine 1/8-Sekunde genau zu messen, während zwei reguläre Zähler auf dem Zifferblatt die verstrichene Zeit in Stunden und Minuten anzeigen. So können Rennfahrer ihre Zeit genau messen und ihre Fahrstrategie entsprechend anpassen.

Zuletzt angesehen